• Ich habe über das Reisebüro Skellig Reisen eine 3-wöchige Individual-Motorrad-Irlandtour gebucht. Dabei stand Fr. Griessner-Beasley mir sowohl bei der Fährbuchung, Hotelauswahl, Ausflugstipps und weiteren Informationen über Land und Leute hervorragend zur Seite. Ich fühlte mich zu jeder Zeit ernst genommen und mit meinen Wünschen berücksichtigt bzw. respektiert. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl in einer Massenabfertigung zu sein oder bei einer Vermittlung die nur auf Geld statt auf Kundenservice aus ist. Eher das Gegenteil war der Fall. So hörte Frau Griessner-Beasley mir zu und erstellte mir eine individuelle Reise ganz nach meinem Geschmack abseits (fast) jeglichem Massentourismus und mit vielen Extrawünschen wie Übernachtungen im Leuchtturm oder einem kleinen Schloss. Ebenso suchte der Service seines Gleichens: Ich habe mich bisher in noch keinem Reisebüro so gut beraten gefühlt und dass meine Neigungen und Interessen so stark berücksichtigt wurden. Alleine durch die vielen tollen Vorschläge von ihr erlebte ich besondere Momente und Orte die ich sonst nicht entdeckt hätte. Positiv hervorzuheben ist ebenfalls die Spontanität mit der sie auf meine Reiseänderungen reagierte, ebenso wie meine schlechte Erreichbarkeit oder die Kurzfristigkeit der Buchung von unter 2 Wochen vor Abreise. Ich kann das Reisebüro mit gutem Gewissen nur jedem empfehlen, vor allem wenn man etwas abseits des Massentourismus oder Pauschalurlaubs sucht. Dank der tollen Arbeit von Fr. Griessner-Beasley konnte ich, aufgrund von Zeitmangel meinerseits, mit wenig Vorarbeit und Eigenrecherche 3 wundervolle Wochen verbringen. Vielen Dank für Alles!

    Sina Mörscher | Motorradrundreise Irland | Juli/August 2017
  • Es gab nichts was uns nicht gefallen hat, selbst das typische Irische Wetter, mit dem Wechsel aus Sonnenschein und Regen haben wir genossen.

    Ich kann nur empfehlen, den Online-Kurs für das Hausboot vorab zu machen.

    Mit am Besten hat uns gefallen, dass alle Menschen, bis auf eine Ausnhame sehr freundlich und hilfbereit waren.

    Die Wanderungen, in der Nähe unseres Ferienhauses, auf dem Kerry Walk, nach Sneem oder Waterville oder auch abseits davon, einfach mal einen Hügel hinauf, hier hat Michael Galvin einen ausgezeichneten Tip, waren neben dem fantastischen Ausblick auf die Derrynane Bay während unseres Aufenthaltes in Micheals House die Höhepunkte der zweiten Woche.

    Sehr zu empfehlen in Caherdaniel das Restaurant und Pub "The Blind Piper" – unbedingt einen Tisch vorab reservieren.

    Das Highlight der ersten Woche, während unserer Bootstour, der auf dem Rückweg von Lanesborough über den Lough Ree ungeplante Abstecher auf dem River Suck nach Ballinasloe. Die Fahrt auf dem River Suck fanden wir landschaftlich am reizvollsten, zu beiden Seiten recht nahe am Ufer, wenig Betrieb und das Gefühl fast alleine unterwegs zu sein.

    Der freundliche Schleusenwärter hatte dann auch noch ein Programmheft für uns parat, so dass wir am Abend zieldstrebig "The Dunlo Tavern", ein sehr schöner Pub, ein sehr freundlicher Wirt, ansteuerten und einen unvergesslichen Abend mit sehr netten Leuten und traditionell Irish Folk, vorgetragen von excellenten und sehr engagierten Musikern, verbringen durften.

    Etwas unverständlich, dass die Iren neben ihrem traditionellen Stout eine Vorliebe für Heineken haben – the failed attemp to change dishwater into beer 😉

    Fazit: We come back soon

    Uwe Becker und Mitreisende
  • Ja, nun ist es leider schon wieder vorbei, aber wir geniessen es nun die Fotos anzusehen und uns an die tolle Zeit in Irland zu erinnern. Wir waren wirklich sehr zufrieden mit der Reiseorganisation, es hat alles bestens geklappt. Über Ihre Tipps und Restaurantempfehlungen waren wir sehr froh und vom guten Essen ganz begeistert. So waren wir z. B. im Loam in Galway, Mitchells in Clifden, Mareena`s Simply Food in Killarney, Geoffs Bar in Waterford und auch die Teeling Whiskeydestillery haben wir besucht. Wir sind sehr viel mit dem Auto unterwegs gewesen und haben den Ring of Kerry, den Ring of Skellig und den Ring of Beara abgefahren. Von der wilden Landschaft waren wir ganz hingerissen. Ob nun die Cliffs of Moher, den Burren oder Bantry House, es war jeder Tag gefüllt mit wunderschönen Eindrücken, um nur einige Beispiele zu nennen.

    Gerhard Müller & Alexandra Häfele-Iser | August 2017
  • Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die wunderbare Zeit in Irland und die damit verbundene Reiseplanung von Frau Rosenhammer und ihrem Team bedanken. Für mich ist Irland mehr als nur ein Urlaub. Die Wärme und Herzlichkeit der Menschen und die wunderbare Natur gaben mir das Gefühl zu Hause zu sein. Ich habe mich so wohl gefühlt, dass ich so schnell wie möglich, wieder auf die grüne Insel möchte. Die B&B's waren wunderbar, super Frühstück, sauber und vor allem freundlich. Besonders bedanken möchte ich mich für die persönliche Beratung und individuelle Reisezusammenstellung. Ich bin kein Pauschaltourist, für mich war die Reise ein Kraftschöpfen und Seelenfrieden finden vor einer Operation. Meinen Wünschen wurde direkt nachgegangen. Mit wunderbaren Erinnerungen, Menschen die einen Platz in meinem Herzen gefunden haben und fast 7000 Bildern im Gepäck bin ich wieder in Deutschland gelandet. Vielen Dank und liebe Grüße Birgit Erler

    Birgit Erler | Mai-Juni 2017
  • Unser Honeymoon in Irland bleibt uns für immer in wunderschöner Erinnerung. Wir haben so viel gesehen und Land und Leute wirklich ins Herz geschlossen. Das Wetter in Irland hat allerdings seinen ganz eigenen Charme :-)! An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Frau Griessner-Beasley für die perfekte Organisation und das sehr nette Treffen in Killarney! Wir kommen auf jeden Fall wieder :-)!

    Judith & Daniel | Juni 2017
  • Liebe Frau Rosenhammer,

    wir möchten uns bei Ihnen für die hervorragende Organisation unserer wunderschönen Reise nach und durch Irland bedanken. Alle Bed & Breakfast waren prima, wir fühlten uns bei den Gastgebern gut aufgehoben und haben die persönliche Ansprache genossen. Am allerbesten hat es uns im Drumcreehy House gefallen, allerdings waren dort fast alle Gäste Deutsche - gemischter ist interessanter. Die beiden Hotels Lake Hotel mit der tollen Lage und das stilvolle georgianische Pembroke Townhouse waren ebenfalls prima. Am herausragendsten fanden wir die Freundlichkeit der Iren und die tolle Landschaft. Etwas aufregend waren die engen Straßen und das Schalten mit links - nächstes Mal würden wir einen Automatikwagen nehmen. Auch das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Herzlichen Dank und viele Grüße Ihre Dres. med. Elke und Helmut Hollmann

    Dres. med. Hollmann | Juli 2017
  • Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in Irland und ich habe einige Male sehr gestaunt, wie atemberaubend die Natur dort ist. Ich hätte stundenlang einfach sitzen bleiben können auf den Aussichtspunkten. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter - nur Sonnenschein. Und dennoch nicht die vielen Reisebusse. Es war perfekt!

    Pia & Patrick | März 2017
    Pia & Patrick | März 2017
  • Ein Urlaub wie er sein sollte. Von der Planung über die Anreise bis zum Urlaub selbst, alles hat gepasst. Die Insel, die Natur, das Grün, die Menschen, alle Unterkünfte-speziell in Killarney haben uns sehr begeistert. Dank Ihren Tipps, haben wir viele Highlights genossen. Unseren nächsten Irlandurlaub (2017) werden wir sicher wieder über Sie buchen.

    Ingrid & Armin | 7. Februar 2016
  • Gewonnen!!! Ich konnte es kaum fassen als ich den Anruf von Skellig Reisen bekommen habe. Ich habe einen Kurzurlaub in Irland gewonnen. Eine Wanderreise in eines meiner Lieblingsländer! Ich war schon zuvor einige male in Irland aber noch nie zum wandern. Aber das wird sich nach diesem tollen Urlaub ändern! Meine Freundin und ich hatten etwas Angst das wir uns bei den langen Wanderungen verlaufen aber wir wurden von einem sehr netten und gutaussehendem Mitarbeiter der Wanderfirma bestens eingewiesen und haben immer den richtigen Weg gefunden! Es war herrlich durch die wunderschöne Natur Irlands zu laufen und die sagenhaften Aussichten zu genießen. Die B&B´s waren super gemütlich, tolles Essen und nur hilfsbereite, lustige Leute um uns rum! Wir sind den halben Kerry Way gegangen und die andere Hälfte kommt nächstes Jahr!!! Herzlichen Dank nochmal und viele Grüße!

    Simone Schneider | 14. Oktober 2016
  • Ich und meine Kameraden die Alten Herren möchten uns bei Ihnen und Ihrem Team herzlich bedanken. Sie haben uns gut beraten und alles war gut organisiert. Vielen Dank dafür. Wir hatten 4 wunderschöne Tage in Irland. Mit 2 Hausbooten an der Shannon zu fahren, war ein Erlebnis für sich. Ich werde Sie an meinen Bekanntenkreis weiter empfehlen.

    Metin Bakanay & die Alten Herren | 10. Oktober 2016
  • Liebe Frau Rosenhammer, inzwischen sind wir wieder wohlbehalten von unserer Irland-Reise zurückgekehrt. Wieder einmal durften wir die traumhaft schöne irische Landschaft und ihre unbeschreiblich freundlichen und hilfsbereiten Bewohner erleben. Irland tut einfach der Seele gut! Sie haben wesentlich zum Gelingen dieser Reise beigetragen. Die Anmietung und Rückgabe des gebuchten Mietwagens hat reibungslos geklappt und das bei Ihnen gebuchte Dooey-Cottage in Donegal kann wirklich als Juwel unter den Ferienhäusern betrachtet werden. Ganz herzlichen Dank für Ihren Beitrag zu dieser herrlichen Reise und viele Grüße aus Grafenberg. Roland und Edith Barthelmess

    Roland und Edith Barthelmess | 14. September 2016
  • Guten Tag Frau Ertinger Wir haben unsere Ferien genossen. Das Cottage Lackerol ist sauber und gepflegt, liegt an ruhiger Lage und zum weiterempfehlen. Kinderbett und Hochsitz waren vorhanden.(Danke) Es liegt auch an guter Lage zum etwas unternehmen, man ist schnell bei den Sehenswürdigkeiten, nah am See zum Fischen, oder zum Surfen nach Lahinch, schöne Wanderwege (leider selten gekennzeichnet). Sehr zum empfehlen ist das Bunratty Castle & Folk Park, King John's Castle in Limerick und der Rock of Cashel. Wer Pferde liebt sollte unbedingt nach Kildare auf das Irish National Stud & Gardens. Danke für die gute Beratung und Hilfe. Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Familien Thalmann & Gibson | 4. Juni 2016
  • Hallo, Vielen Dank für alles;-) Die Reise war super geplant und super organisiert Wir hatten alle viel Spaß Liebe Grüße von der ganzen Familie Gesundheit und weiterhin viel Freude Eure Familie Ahari

    Ahari Familie | 31. Mai 2016
  • Hallo Frau Rosenhammer, wir sind wieder aus Irland zurück und ich wollte mich noch mal für die Unterstützung bedanken. Alle B+Bs waren super. Unsere Reise war auch ganz toll und geprägt von vielen tollen EIndrucken und überaus reizenden Menschen. Alle B+Bs waren zum weiterempfehlen, sehr sauber, sehr schön und mit super netten, unglaublich hilfsbereiten Vermietern, die noch viele gute Tips geben konnten. Herzlichen Dank an das Skelling Reise  Team. Wir waren sicher nicht das letzte Mal in Irland. Zum Glück sind wir ab nächsten Jahr frei von Schulferien, so dass wir auch im Mai oder September nach Irland reisen können. Mit freundlichen Grüßen, Kerstin  

    Kerstin | 21. August 2016
  • Liebe Frau Rosenhammer, es kommt zwar etwas spät, aber wir hatten einen wundervollen und völlig unkomplizierten Urlaub in Irland - es war einfach traumhaft und dazu haben Sie einen großen Teil beigetragen, sodass wir uns besonders bei Ihnen für diese tolle Erfahrung bedanken. Vielen herzlichen Dank und weiter so, Sabine und Kai  

    Sabine & Kai, 8. August 2016
  • Liebe Frau Rosenhammer, vielen Dank nochmals für Ihre große Hilfe in Anbetracht der Kürze der Zeit. Wir hatten eine wunderbare Zeit in Irland und mit der Route und den Hotels, vor allem mit den tollen Zimmern im Coast Hotel Connemara und im Lake Hotel Killarney, waren wir sehr zufrieden. Irland bietet wirklich grandiose Landschaften. Viele Grüße, Carla S.  

    Carla S. , 22 August 2016
  • Liebe Frau Rosenhammer, die Reise war großartig, vielen Dank für die tolle Organisation! Alex Singer

    Alex Singer, 3. September 2016
  • Hallo Frau Rosenhammer, Im Sommer 2015 besuchten wir – eine Gruppe von 27 Personen – Nordirland und den Nordwesten der Republik. Unsere Reise war von Skellig Reisen sehr gut vorbereitet, ein kurzfristig auftretendes Problem wurde souverän gelöst. Besonders beeindruckt waren wir von den guten Hotels und dem guten Preis-Leistungsverhältnis. Insgesamt war alles sehr zufriedenstellend. Viele herzliche Grüße und angenehme Feiertage Annamaria Jeuk

    Annamaria Jeuk
  • Hallo Frau Ertinger Hallo Frau Rosenhammer, unsere Irlandreise ist leider zu ende,wir können nur sagen WOW dieses Land. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen,die herrliche Landschaft die freundlichen Leute und selbst das Irische Wetter hatte es gut mit uns gemeint,nur die Straßen entlang der Küste und ins Inland verlangten einigen Mut und Bandscheibenstress uns ab,was aber nach einer Weile auch in Ordnung war. Frau Ertinger nochmal herzlichen Dank für die von Ihnen vorgeschlagene Reiseroute, die ausgesuchten Standorte waren mehr als perfekt auch die Unterkünfte waren sehr gut organisiert und wir wurden von den Gastgebern sehr freundlich und zuvorkommend behandelt und mit interessanten Tips versorgt. Der Tag in Dublin rundete unsere Reise mit einem perfekten Sonnenschein und schönen Eindrücken ab. An Hand von unseren vielen Fotos über 2000 werden wir uns an diese wunderschöne Reise erinnern und sie unseren Freunden und Bekannten mit Freude zeigen . Frau Ertinger,Frau Rosenhammer noch mal herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüssen Oliver,Erika und Wolfgang Pitzke

    Oliver,Erika und Wolfgang Pitzke
  • Hallo Judi, Hallo Wolfgang, wir sind seit Dienstagnacht wieder in Deutschland. Unsere Irlandreise war traumhaft. Man kann garnicht alles erzählen, weil wir so viel erlebt haben. Die Landschaft ist wie in den Büchern. Die Leute in diesem Land sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch meinem Mann hat es sehr gefallen, auch wenn er zuerst nicht nach Irland wollte. Dass das Wetter so toll war, war natürlich noch eine besondere Zugabe. Ganz super waren natürlich die Filmaufnahmen bei Bernadette und der Besuch bei euch im Haus. Ich möchte mich noch einmal recht herzlich für alles bedanken, was du für uns organisiert hast. Ich wusste schon auf der CMT, dass wir bei dir an der richtigen Adresse sind. Viele liebe Grüße aus Deutschland (Schwabenländle) Anneliese und Josef

    Anneliese und Josef
  • Hallo Frau Ertinger, wir sind zurück aus Irland, es war wundervoll, tolles Wetter ( nur 1 Regentag), nette Menschen, unsere B&B´s und unser Ferienhaus waren sehr gepflegt und nett. Vielen Dank! Das haben Sie sehr gut für uns geplant. Wir wollen wieder einmal nach Irland und den Wild Atlantic Way weiter nach Norden bereisen. Start wird in Cliften oder Westport sein. Darüber können wir uns vielleicht auf der CMT in Stuttgart in 2016 unterhalten. Ihnen nochmals herzlichsten Dank für Ihre Mühe. Viele Grüße aus Rosengarten Heinz, Ute, Christoph Hartmann und Malin Alef

    Heinz, Ute, Christoph Hartmann und Malin Alef Rosengarten
  • Liebe Frau Ertinger, unsere Irlandreise war wunderschön. Alle Unterkünfte waren super! Wir waren immer recht zügig in der Stadtmitte und auch vom Flughafen via Bus zum Hostel in Dublin verlief wunderbar Dank Ihrer tollen Vorbereitung. Das Mietauto hat optimal gepasst - selbst die Rückgabe war absolut unkompliziert. Wir waren sehr zufrieden & haben die Reise genossen. Vielen Dank für die tolle Beratung! Liebe Grüße Veronika Dillinger

    Veronika Dillinger
  • Hallo Frau Ertinger, wir hatten einen perfekten Urlaub in Irland, vielen Dank für Ihre sehr gute Organisation. Auch wenn das Wetter manchmal nicht mit gespielt hat - wir haben die Tagen in Irland sehr genossen. Wir werden Sie ohne Einschränkung weiter empfehlen. Nochmals vielen Danke, mit freundlichen Grüßen Marlies und Helmut Siebert

    Marlies und Helmut Siebert
  • Liebes Skellig-Reisen Team, wir sind nun aus Irland zurück und immer noch begeistert. Es ist ein tolles Land mit sehr freundlichen Menschen. Die von Ihnen für uns geplante Reise haben wir sehr genossen. Die Unterkünfte waren sehr schön und die jeweiligen Vermieter sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank, wir sehen uns sicher wieder. Mit freundlichem Gruß Angelika Thimm Hans Jürgen Klose

    Angelika Thimm Hans Jürgen Klose
0